Digma - Digitalmanufaktur

Digma - Digitalmanufaktur

Digma wurde mit dem Ziel entwickelt, kostengünstig Individualsoftware bereitstellen zu können. Mit der Erfahrung aus über 25 Jahren Softwareentwicklung wurde ein Werkzeug geschaffen das flexibel für jede digitale Herausforderung verwendet werden kann. Standardisierte Tools zur Datengestaltung, Prozessautomatisierung und Inhaltsverwaltung ermöglichen eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten. Ob zur reinen Bearbeitung der Website oder als komplexes Projektmanagement-Tool: Digma bietet für alle Anwendungen die beste Unterstützung.

Einsatzgebiete

Im Folgenden finden Sie einige Beispiele für Digma-Einsatzmöglichkeiten. Aufgrund des modularen und flexiblen Designs von Digma sind der Phantasie jedoch kaum Grenzen gesetzt. Ebenso sind kombinierte/integrierte Lösungen möglich und bereits vielfach im Einsatz (z.B. Website-/Mobile App-Verwaltung sowie Kunden- und Projektverwaltung innerhalb eines Systems).

Verwaltungssoftware

Ob die einfache Mitgliederverwaltung eines Vereins oder die umfangreiche Projektmanagement-Software bis hin zur Angebots- und Rechnungserstellung: Digma ist die Softwarelösung, die Sie bei der Bewältigung Ihrer täglichen Arbeit bestens unterstützt. Dabei wird das System zu 100 % auf Ihre Anforderungen und Prozesse abgestimmt. Nicht Sie müssen ihren Arbeitsalltag an die Software anpassen - Digma passt sich an Sie an.

Content Management System

Digma bietet alle Möglichkeiten eines modernen Content Management Systems zur Bearbeitung Ihrer Website. Mithilfe des Layout-Editors können Webinhalte einfach erstellt und bearbeitet werden. Für umfangreichere Webauftritte unterstützt Digma Mehrsprachkeit, Multi-Domains, individuelle Layout-Komponenten und vieles mehr.

Online Shop

Mit Digma haben Sie ein Tool, das weit über die normalen Funktionen von gängigen Online-Shop-Lösungen hinausgeht. Neben einfach konfigurierbaren Versand- und Zahlungsoptionen, Multi-Market-Support, Mehrsprachigkeit und Produktvarianten bietet Digma auch alles, was für die Prozesse nach der eingegangen Bestellung notwendig ist. Dies umfasst beispielsweise automatische Rechnungserstellung, Storno-Management, automatische Follow-Up-Mails oder Verkaufsanalysen. Selbstverständlich sind auch Anbindungen an Warenwirtschaftssysteme, Kassensysteme oder Buchhaltungsprogramme möglich.

Portale & Communities

Egal ob Intranet-Anwendungen für Ihre Mitarbeiter, Kundenportale oder Communities mit freier Registrierung: Digma bietet alle Funktionen zur kostengünstigen Erstellung jeder Art von Web-Applikationen. Der laufende Betrieb (Bereitstellung von Inhalten, Moderation von benutzergenerierten Inhalten usw.) wird durch die komfortable und intuitive Digma-Oberfläche bestmöglich unterstützt.

Learning Management System

Digma ist ein erprobtes System hinsichtlich der Bereitstellung von Lehrinhalten. Egal wie einfach oder kompliziert ihr Lehrangebot ist: Digma ist die perfekte Software zur Unterstützung Ihres Unternehmens. Die Möglichkeiten reichen von der einfachen Kaufoption von Lehrvideos bis hin zur komplexen Verwaltung von Lehrgängen mit einer Vielzahl von Einzelmodulen. Ein umfangreiches Teilnehmer-Portal, direkte Online-Beurteilung durch Lehrende und viele andere Features runden das LMS-Angebot ab.

Mobile App

Digma ist das perfekte Backend für native Mobile-Apps. Verwalten Sie Inhalte, Benutzer, Bestellungen und vieles mehr mithilfe der Digma-Verwaltungsoberfläche. Neben nativen Apps unterstüzt Digma auch die Bespielung von Progressive Web Apps (PWAs) - damit ersparen Sie sich hohe Kosten, da die plattformspezifischen Entwicklungen und Publishing-Prozesse in den verschiedenen App-Stores komplett wegfallen. Gerne beraten wir Sie hinsichtlich den Möglichkeiten von PWAs und wie Digma Sie hier unterstützen kann.

Features

Individuelle Datenstruktur

Mit Digma erhalten Sie eine zu 100 % auf Ihr Unternehmen und Ihre Anforderungen abgestimmte Datenbank. Alle Bereiche werden von Ihnen definiert und sind auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Damit legen Sie fest, welche Datenbereiche (z.B. Kunden, Produkte, Projekte) existieren und welche Eingabefelder jeweils benötigt werden. Auch Details (z.B. Struktur der Eingabeformulare, Pflichtfelder, verwendete Steuerungselemente, usw.) können individuell definiert werden. Auf Wunsch kann die Administration der Datenstruktur auch von der hauseigenen IT-Abteilung durchgeführt werden.

Komfortable Datenbearbeitung

Verwalten Sie Ihre Daten einfach und effizient. Digma bietet alle Funktionen, um das alltäglich notwendige Erfassen, Bearbeiten oder Löschen von Daten zu erleichtern. Dazu gehören unter anderem eine übersichtliche Unterteilung der Eingabefelder, eine intuitive Datenvalidierung und spezielle Steuerungselemente zum schnellen Verknüpfen von Datensätzen. 

Suchen & Finden

Gelangen Sie schnell zu den gerade benötigten Einträgen. Digma bietet verschiedene Wege der Datensuche und -filterung. Von der einfachen Schnellsuche bis hin zu einem umfangreichen Filter-Tool. Komplexe Datenfilter können zur Wiederverwendung gespeichert und mit anderen Digma-Benutzern geteilt werden. Die freie Gestaltung der Datenlisten und Sortierfunktionen sorgen dafür, dass Sie immer genau das im Blick haben, das Sie bei Ihrer aktuellen Aufgabe am besten unterstützt.

Sicherheit

Digma beinhaltet alle aktuellen Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten zu schützen. Neben der selbstverständlichen Unterstützung von verschlüsselter Datenübertragung via SSL (https) schützt das mehrstufige Berechtigungssystem von Digma sowohl Datensätze als auch hinterlegte Dokumente/Medien vor unberechtigten Zugriffen.

Rollen & Berechtigungen

Bilden Sie Ihre Unternehmensorganisation und entsprechende Zugriffsrechte in Digma ab. Digma unterstützt beliebig viele Benutzerrollen – beispielsweise eine Rolle je Abteilung. Das Berechtigungssystem erlaubt detaillierte Festlegungen, welche Mitarbeiter welche Datenbereiche und Eingabefelder sehen und/oder bearbeiten dürfen. Das Interface passt sich den Berechtigungen des angemeldeten Benutzers an. So sieht jeder Mitarbeiter nur das, was er für seine Tätigkeit wirklich benötigt.

Webinhalte

Bearbeiten Sie Ihre Website-Inhalte bequem über den Digma-Layout-Editor. Neben Standard-Komponenten (Headlines, Fließtexte, Bilder, ...) können auch auf Ihre Anforderungen abstimmte Spezial-Komponenten erstellt werden. Der Layout-Builder erlaubt Ihnen auch die Gestaltung von Responsive Layouts und garantiert damit eine optimale Darstellung der Webinhalte auf Desktops, Notebooks, Tablets und Smartphones.

Mehrsprachigkeit

Digma bietet umfangreiche Möglichkeiten hinsichtlich mehrsprachiger Projekte. Für internationale/multilinguale Unternehmen kann Digma in der für den Benutzer passenden Sprachen verwendet werden. Natürlich gilt dies auch für angeschlossene Digma-Projekte wie Websites, Online-Shops oder Mobile-Apps.

Berichte

Exportieren Sie beliebige Daten zur weiteren Verwendung aus Digma als Excel-Dateien. Ein umfangreicher Berichts-Editor erlaubt das einfache Zusammenstellen von gewünschten Spalten und Filter-Bedingungen. Unternehmensweit benötigte Berichte können mit anderen Benutzern geteilt werden.

Analyse-Charts

Gewinnen Sie einen Überblick über geschäftsrelevante Daten mithilfe von Analyse-Diagrammen. Sowohl die Diagrammarten (z.B. Linien-, Torten- oder Balkendiagramme) als auch die Zusammenstellung der Zahlen wird individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Dashboard

Erhalten Sie einen schnellen Überblick über alle unternehmensrelevanten Daten auf dem Digma-Dashboard. Abhängig von Ihren Anforderungen werden Ihnen hier Analyse-Charts, aktuelle Aufgaben, neueste Bestellungen und vieles mehr dargestellt. Gerne beraten wir Sie hinsichtlich der optimalen Gestaltung Ihres Dashboards.

Dokumentablage

Mit Digma können Sie Dokumente genau an jenen Orten ablegen, an denen Sie intuitiv danach suchen würden. Digma unterstützt sowohl globale Datenbereiche (z.B. Geschäftsführungs-Ordner) als auch datensatzspezifische Dokumentbereiche (z.B. kundenspezifsche Dokumente wie Verträge oder Bestätigungen). Gerne informieren wir Sie hinsichtlich der umfangreichen Möglichkeiten zur Digma-Dateiverwaltung.

Automatisierung

Mit Digma können umfangreiche Prozessautomatisierungen kostengünstig umgesetzt werden. Die Möglichkeiten sind vielfältig und reichen von einfachen Aufgaben wie „Sende Willkommens-E-Mail an neu angelegte Kunden“ bis zu komplexen Tasks wie Anmelde-Management inklusive automatisch erstellter PDF-Dateien (z.B. Anmeldebestätigung). Gerne beraten wir Sie hinsichtlich der Automatisierungs-Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen.

E-Mails

Senden Sie automatisch befüllte E-Mails direkt aus Digma an Kunden, Geschäftspartner oder Mitarbeiter. Die individuell erstellten E-Mail-Vorlagen werden automatisch mit den zugehörigen Daten befüllt und über ein festgelegtes E-Mail-Konto versendet. Diese E-Mails können manuell in Digma ausgelöst werden, aber auch automatisch im Zuge von Prozess-Automatisierungen verschickt werden. Auf Wunsch kann die Administration der E-Mail-Vorlagen von der hauseigenen IT-Abteilung mithilfe des Digma-Layout-Editors durchgeführt werden.

PDF- und Word-Dokumente

Erstellen Sie automatisch befüllte PDF- und Word-Dateien direkt in Digma. Die individuell erstellten Vorlagen (z.B. Rechnungen, Bestätigungen, Kaufverträge) werden automatisch mit den zugehörigen Daten befüllt. Diese Dokumente können manuell in Digma erstellt und heruntergeladen werden, aber auch im Zuge von Prozess-Automatisierungen z.B. direkt per E-Mail an Kunden gesendet werden. Auf Wunsch kann die Administration der Vorlagen von der hauseigenen IT-Abteilung mithilfe des Digma-Layout-Editors durchgeführt werden.

Nachvollziehbarkeit

Die History-Funktion von Digma protokolliert alle Arbeitsschritte innerhalb des Systems. Dies umfasst sowohl die Bearbeitung von Daten (welcher Benutzer hat welche Änderungen wann durchgeführt) als auch die Aktionen innerhalb von Prozess-Automatisierungen (welche Automatisierungsschritte wurden wann gestartet und welche Schritte haben sie gesetzt). Welche Vorgänge in der History gespeichert werden, kann individuell festgelegt werden.

Software-Anbindungen

Verbinden Sie weitere in Ihrem Unternehmen eingesetzte Programme mit Digma. Digma kann über Schnittstellen sowohl Daten empfangen (z.B. neue Anfrage von einer Website) als auch Daten senden (z.B. Rechnungen an eine Buchhaltungssoftware). Gerne beraten wir Sie hinsichtlich den entsprechenden Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen.

Neugierig?

Sie haben Fragen zu Digma und den entsprechenden Möglichkeiten? Sie haben bereits eine konkrete Idee und fragen sich, ob Digma Sie dabei unterstützen kann? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns, um ein kostenloses Beratungsgespräch zu vereinbaren:

Ing. Stefan Bräu (Geschäftsführer)
0650/45 24 645
stefan.braeu@mrbrew.at


Weitere Services

Neben der eigentlichen Beratung und Umsetzung von Digma-Projekten bietet Mr. Brew eine Vielzahl von weiteren Möglichkeiten, mit denen wir Sie bei der Umsetzung Ihres Digital-Projekts unterstützen können. Beispielsweise:

  • Konzeption und/oder Design von Websites, Apps, Portalen, ...
  • Analyse von Unternehmensprozessen und Erstellung eines passenden Automatisierungskonzepts
  • Entscheidungshilfe und auf Wunsch Vermittlung der für Sie passenden Hosting-Lösung
  • Übernahme von Inhaltseinpflege für Websites, Apps, Portalen, ...
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen